Soziale Projekte für die wir uns einsetzen

Alexander Bötsch Logo Homepage
Alexander Bötsch Immobilienvermittlung ist auch im sozialen Engagement verwurzelt. Wir setzen uns mit Leidenschaft für Projekte wie die Bahnhofsmission München, Madrigueras e.V., das Kripo Magazin und Benny der Trösterbär ein. Unsere Überzeugung ist, dass soziale Verantwortung ein zentraler Wert unseres Unternehmens ist. Wir sind stolz darauf, einen positiven Beitrag zur Gemeinschaft zu leisten.
Madrigueras e.V.

Ein gemeinnütziger Tierschutzverein, der sich wirklich selbstlos um Tiere aller Art kümmert.

Es handelt sich hauptsächlich um Hunde aus Spanien, die ohne unsere Hilfe meist unvermittelbar in einem dortigen, überfüllten Tierheim oder in einer Tötungsstation ihr Dasein fristen.

Wir sind eine kleine Gruppe von Tierschützern, die viel Zeit, Liebe und Hoffnung investieren um diesen wunderbaren Geschöpfen eine neue Chance auf ein artgerechtes und liebevolles Zuhause zu geben.
Zur Homepage
Trösterbären e.V.
Kleine Patienten in Not - Benny der Trösterbär

"Mein Job besteht in erster Linie darin, ein kuscheliger Freund für verletzte und traumatisierte Kinder zu sein. Ihnen über den ersten Schmerz und Schreck hinwegzuhelfen, sie zu beruhigen und ihnen das Gefühl zu geben, dass sie nicht allein sind.

Ihnen die Angst vorm Rettungswagen zu nehmen und für sie ein treuer Begleiter zu sein, den sie immer ganz fest an sich drücken können und der sie auch im Krankenhaus nicht allein lässt."
Zur Homepage
Kripo Tipps - Bund deutscher Kriminalbeamter

"Seit über zehn Jahren und mit mittlerweile über zwei Millionen veröffentlichter Ausgaben leistet der Bund Deutscher Kriminalbeamter mit der Ratgeberreihe Kripo-TIPPS einen aktiven Beitrag im Bereich der Kriminalprävention.

In aktuell sieben Broschüren berichten Expertinnen und Experten der Kriminalpolizei über Aufklärungs- und Beratungsmaßnahmen und geben wertvolle Tipps für mehr Sicherheit und Schutz im Alltag."
Hier klicken
Bahnhofsmission München

Trä­ger: Evan­ge­li­sches Hilfs­werk Mün­chen, Lands­hu­ter Al­lee 38b, 80637 Mün­chen

"Jeder kann helfen, sogar mit kleinen Spenden. Ob es ein noch funktionierender Rucksack ist, den man nicht mehr braucht, oder eine Lage Tshirts, die zu groß sind.

Alles hilft, denn es gibt immer Menschen, denen es nicht so gut geht, wie uns."

Manchmal reicht auch ein Lächeln.
Zur Homepage
HighFive e.V.

"Als gemeinnütziger Verein setzen wir uns für die Förderung von Kindern und Jugendlichen ein. Dazu nutzen wir sinn- und identitätsstiftende Sportarten."

"Wir wünschen uns eine Welt in der alle Kinder ihren berechtigten Platz finden. Kinder selbstbewusst ihren Ideen folgen, sich Ziele setzen und auch versuchen diese zu erreichen. Sie sollen Neues wagen und erstmal auf den Weg gemacht, ergeben sich meist neue Möglichkeiten."
Zur Homepage
Previous slide
Next slide
Facebook
Twitter
LinkedIn